pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#1243
Hallo

mir ist noch nicht so recht klar was man in den Speichern ablegt.

Ist es die Akkutype?
z.B. habe ich Eneloops im Einsatz. Diese haben die Besonderheit der 10mV. Diese habe ich als 4-, 5- und 8 Zeller im Einsatz. Legt man nun diesen Akkutyp in einen Speicher und lädt alle Eneloops mit Speicher 1?

Oder legt man genau einen Akkutyp,
z.b. einen4s Lipo in einen Speicher ab und macht alles wie Laden, Entladen und Store dann damit?

Blicke da noch nicht ganz durch, wie nutzt Ihr die Speicher?

Gruß und Dank,

Michael
#1244
captainhc hat geschrieben:Hallo

mir ist noch nicht so recht klar was man in den Speichern ablegt.

Ist es die Akkutype?
z.B. habe ich Eneloops im Einsatz. Diese haben die Besonderheit der 10mV. Diese habe ich als 4-, 5- und 8 Zeller im Einsatz. Legt man nun diesen Akkutyp in einen Speicher und lädt alle Eneloops mit Speicher 1?
Genau so ist das. Die Zellenzahl wird so wie so erst nach dem Anschließen erkannt und muss bestätigt bzw. erst korrigiert werden. Es können also über den Speicher alle Eneloops geladen werden. Auch wenn die unterschiedliche Kapazität haben, weil den Strom können wir sehr einfach anpassen ohne in die Tiefe der Einstellungen zu gehen.

Also gespeichert wird Akkutyp und das Prozess (z.B. Laden) mit den allen dazugehörigen Parametern.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von captainhc
#1245
Danke,

super wie schnell einem hier geholfen wird.

Bis zur nächsten Frage :wink:

Gruß

Michael