pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#1241
Guten morgen,

muß ich mit Problemen rechnen, wenn ich zwei 4500er 4s Packs (2C) im Equal oder Fast Modus gleichzeitig lade, die beiden Packs aber unterschiedliche Spannungen aufweisen (z.B. 3,80 V auf Zelle 1-4 und 3,75V auf Zellen 5-8 )

Natürlich hängen die beiden Packs an einem Pulsar 2+ mit Equal ...

Beim letzten laden hatte ein Pack die 4,20V der andere Pack aber nur 4,11V Zellenschlußspannung... ich dachte immer, dass der Equal die Spannung glattbügeln können sollte (ich häng natürlich nicht 2 Packs mit 3,6 und 4,0 dran... max. Unterschied bis 0,1 Volt)

Besten Dank
Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1242
Hallo!

Wenn die Packs mit den Ladekabeln zu 8s verbunden sind und die Spannungsunterschiede nicht wirklich extrem sind, werden keine Probleme entstehen. Bei dem Pulsar-EQUAL die Leistung lohnt in dem Fall auf I=0,75 stellen.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau