pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von M A R C U S
#1021
Hi,

ich hab nun ein Pulsar 2+ mit Equal.

Wenn ich nun einen Kokam 4000 12s mit FAST laden möchte,
stell ich dann 8A als Ladestrom ein, oder kann man auch mit 12A laden?

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1022
Hallo,

bei 12 Lipozellen (50,4 V) wird der Pulsar 2+ mit 6,8 - 6,9A laden können (die 350W können nicht überschritten werden). Also ob 8 oder 12A eingestellt wird, reduziert sich der Ladestrom automatisch auf den maximal möglichen Wert.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von M A R C U S
#1023
Hallo,
d.h. wenn ich z.B. Kokam 4000 4s lade, sollte ich max. die 8A nehmen, oder machen die 12A mehr sind im Fast Modus?

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1025
Bei 4s ist es schon anders. Die 12 A sind aber schon 3C und der Akkuhersteller Gibt bei den Akkus „nur“ 2C als maximalen Ladestrom an. Ich selbst hätte die Akkus mit 3C unter Fastmode geladen (auf eigenes Risiko). Und wenn, dann nicht unbeaufsichtigt und mit Temperaturkontrolle.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau