pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#2870
Hallo Forum und Team pp-rc ,

hab bereits mehrere HV Lipos, Turnigy Bolt, Ladeschlussspannung 4,35 V/Z, im Einsatz.

Möchte diese nun auch gerne mit meinem Pulsar2 + iV. mit dem Equal oder EQmini volladen.

Der Pulsar 2+ hat die V10 und lässt sich scheinbar bis 4,30 V/Z einstellen.

Würde mich sehr freuen wenn die Geräte Pulsar 2+ , Equal und EQmini
ein FW Update erhalten würden so dass auch diese Akkus vollgeladen werden könnten.

Hoffe das wäre möglich ?

Grüße
Meinhard
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2871
Hallo Meinhard,

ja, wir haben auch intern darüber gesprochen. Bei dem Pulsar 2 wird nicht gemacht (da ist einfach Speicher ausgeschöpft) aber bei Pulsar 2+ ist ein neuer Akkutyp möglich. Es muss aber noch geprüft werden ob 12 Zellen (wegen der erhöhten Spannung) bleiben können. Auf jeden Fall wird noch etwas dauern...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von "M"
#2872
Hallo Piotr ,

ja danke für die Info, hoffe es läßt sich machen.

Bitte unbedingt beim Equal und EQmini auch die Grenzen mitanpassen.
:)

Grüße
Meinhard
Von "M"
#2930
Hi zusammen,

@Team pp-rc,Piotr,

wird eine HVLI - FW für P2+ , i.v. mit Equal , Equal Mini kommen...?

Grüße
Meinhard
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2931
Hallo Mainhard,

schreibe mir ein E-Mail, dann schicke ich Dir für Pulsar 2+, Pulsar-EQUAL und Pulsar-EQmini die neue Firmware mit LiHV zum testen. Die Anleitung ist noch nicht ferig. Für den Pulsar 2 wird solches Update nicht geben können.

Ich werde dankbar sein über neue Erfahrungten!

NACHTRAG: die Pulsar 2+ Anleitung habe ich auch noch schnell geschaft...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von "M"
#2932
Hallo Piotr ,

super ! :D

E-Mail an Deine Shop Adresse ist raus.

Danke und Grüße
Meinhard