pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alle kreative Ideen die sich vielleicht verwirklichen lassen

Moderator: gegie

Von hoehenflieger
#1975
Hallo Forum, sehr geehrte Entwickler,

Existiert eine Möglichkeit den HF-Teil (433 MHz) des Varios abhängig vom Signal der Fernsteuerung auszuschalten?

Sollte das Variometer mit seinem Funksignal aus irgendwelchen Gründen die 35 MHz Funkstrecke stören, gäbe es so die Möglichkeit mittels Fail-Safe das HF-Teil des Varios und damit den Störer auszuschalten. Ist die 35 MHz Übertragung wieder funktionsfähig beginnt auch das Variometer erneut mit der Übertragung. Über einen Schalter am Fernsteuersender (Schaltkanal) lässt sich das Variometer dauerhaft abschalten, falls es tatsächlich der Störer sein sollte.

Aus meiner Sicht ist eine solche Funktionalität ein großer Sicherheitsgewinn, deren Implemenierung zumindest eine Überlegung wert ist. Hoffentlich liegt dieses Erweiterung im Einflussbereich der Software, sodass ein Update ausreichend ist.

Mit freundlichen Grüßen

hoehenflieger
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1976
Hallo,

ja, wir haben es in die Wunschliste reingeschrieben. Es ist aber mit dem Speicherplatz recht eng und wenn gemacht wird dann geopfert wird die Offlinekonfiguration. Die wird aber praktisch so gut wie nicht benutzt.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von hoehenflieger
#1977
Herzlichen Dank für die sehr schnelle Reaktion! In welchem Zeitraum (Größenordnung) ist denn wieder mit einer neuen Version zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

hoehenflieger