- 06.11.2013 18:34
#2671
Guten Tag,
Ich werde meinen neuen SkyAssistant am Wochenende einbauen und programmieren. Ich habe zuvor einen Futaba Variosensor in einem Segler eingebaut, allerdings nerven die wenigen Einstell-Möglichkeiten, die das Futaba-System zusammen mit der T14SG bietet.
Bezüglich Einbau des Sensors/Senders habe ich eine Frage. Bei meinem Futaba Variosensor wurde darauf aufmerksam gemacht, den Vario-Sensor nicht einem Luftstrom auszusetzen. Bei einem geschlossenen Rumpf hat man somit kein Problem einer überlagerten Falschmessung. Einige meiner Segler haben jedoch Kühlöffnungen im Rumpf (Eintritt vorne, Austritt hinten). Bei meinem Futaba System habe ich den Vario-Sensor jeweils in eine Styropor-Box gepackt und die kleine Öffnung dem Luftstrom abgewandt.
Wie sieht es mit dem Sensor des SkyAssistant aus, müssen bei einem Luftstrom im Rumpf irgendwelche Vorkehrungen getroffen werden?
Vielen Dank für Hinweise und Erklärungen,
Beste Grüsse,
Oliver
Ich werde meinen neuen SkyAssistant am Wochenende einbauen und programmieren. Ich habe zuvor einen Futaba Variosensor in einem Segler eingebaut, allerdings nerven die wenigen Einstell-Möglichkeiten, die das Futaba-System zusammen mit der T14SG bietet.
Bezüglich Einbau des Sensors/Senders habe ich eine Frage. Bei meinem Futaba Variosensor wurde darauf aufmerksam gemacht, den Vario-Sensor nicht einem Luftstrom auszusetzen. Bei einem geschlossenen Rumpf hat man somit kein Problem einer überlagerten Falschmessung. Einige meiner Segler haben jedoch Kühlöffnungen im Rumpf (Eintritt vorne, Austritt hinten). Bei meinem Futaba System habe ich den Vario-Sensor jeweils in eine Styropor-Box gepackt und die kleine Öffnung dem Luftstrom abgewandt.
Wie sieht es mit dem Sensor des SkyAssistant aus, müssen bei einem Luftstrom im Rumpf irgendwelche Vorkehrungen getroffen werden?
Vielen Dank für Hinweise und Erklärungen,
Beste Grüsse,
Oliver