pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

#1839
Gibt es eine Möglichkeit den Graph der Steigen/Sinken Aufzeichnung zu glätten? Wenn ja dann sagt mir bitte wie. Habe heute den 3. Flug mit Vario gemacht und es hat einigermaßen getragen. Zur INFO Modell: Hype FOX modif. mit 2200mAh 3S1p ORT: Cinque Terre oberhalb Vernazza Starthöhe: 400MüM leichter SO-Wind
trotz relativ gleichmäßigem Steigen-Ton hatte ich dann in der Aufzeichnung viel Sinken Anzeigen(=blau). Das Ganze als Graph ist dann sehr zackenreich!
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1840
Hallo,

es gibt Filter für Glättung der Höhenänderungen, Steig-/Sinkwerte und Temperatur. Filter funktioniert nur während der Konvertierung von der "log" in die "vgd"-Datei.

Die Filter sind unter "Konfiguration" (im Expertenmodus) > "Log bearbeiten" zu finden.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
#1841
Hallo Piotr,
danke für die schnelle Antwort. Jetzt funktioniert auch das mit der Glättung. Habe heute abermals 3 Flüge machen können. Wir haben hier gerade bestes Wetter und es trägt immer ab ca 11°° bis um 15°° Uhr, dann ist Schluß! Was man auch schön im Logger sehen kann. Mein FAZIT: Der Kauf hat sich absolut gelohnt, denn hier ist die Orographie sehr schwierig und damit auch das Auffinden von Aufwindzonen. Dank Sky-Assistant und Deiner guten Beratung ist das jetzt ein Kinderspiel geworden. Gesten konnte ich einen Flug von 2,5 Stunden absolvieren und bin nur gelandet, weil meine Konzentration zu Ende war und es hier nur einen Landestreifen quer zum Hang von 4x10 Meter gibt. Ich bin echt begeistert von dieser Technik und bin auf den Einbau in meiner GROB 103C gespannt (dort dann mit TEK Düse).
Schöne Grüße aus den Cinque Terre(IT)
Mario