pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

#1596
Ich möchte das Skyassistant nutzen um bei einem Experiment Temperatur und Luftdruck zu loggen. Das Funksignal stört dabei nur. Kann man das Senden irgendwie ausschalten?
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1597
Das Funksignal (das ganze HF-Modul) kann nicht abgeschaltet werden. Aus Sicherheitsgründen bleiben die Alarme auch bei abgeschalteten Varioton und desaktivierten Ansagen aktiv.

Übrigens - inwieweit stört das Funksignal? Den Empfänger kann man doch immer ausschalten.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von worldedit
#1612
Ich dachte das Funksignal würde das Messsignal stören, scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein. Die Messung hat funktioniert. Die höchste Frequenz, die normalerweise auftritt liegt bei ca. 300kHz. Da macht das 433MHz Funksignak wohl nichts aus.