pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

Von Martin_T
#1456
Hallo,
ich habe die Tage auf die neue Softwareversion gewchselt, nun kann ich leider keine Variologs mehr betrachten. Die Software stürzt dabei reproduzierbar ab. Ich habe das Verhalten auf zwei unterschiedlichen Rechnern reproduzieren können. Einmal WIN XP nativ auf einem Intel-System und einmal in einer VMware Session auf meinem Mac.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Martin
Von Martin_T
#1475
Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem?

Martin
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1476
Hallo,

ein derartiges Verhalten wurde uns nicht gemeldet und auf allen mir bekannten Rechnern (XP/Vista) läuft die V2.32 stabil. Was passiert denn? Ist die Verbindung der Software mit dem Variometer möglich? Kann das Log-File ausgelesen werden? Ist nur das Betrachten der Grafiken gestört?

Gruß Piotr


pp-rc Modellbau
Zuletzt geändert von pp-rc am 15.09.2009 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Von Martin_T
#1477
Hallo Piotr,

das Programm stürzt bei mir jedesmal ab, wenn ich in der Loganzeige (also nach dem Importieren und Konvertieren) versuche in der linken Navigationsleiste die "records" mit einem Klick auf das kleine Kreuz zu erweitern.
Ansonsten arbeitet die Software einwandfrei, ich kann das Vario konfigurieren und auslesen.

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1478
Hallo Martin,

ist das ein bestimmtes Log oder sind generell ale Dateien betroffen?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Martin_T
#1479
Hallo,
es betrifft gleichermaßen alte und neue Datein.

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1480
Hallo Martin,

versuch die alle Dateien zu löschen und neu zu kopieren. Ich habe für ein paar Tage eine komplette aktuelle Software gezippt und zur DOWNLOAD bereitgestellt. Wenn das nicht hilft dann habe ich keine Idee mehr. Die entsprechende Fehlermeldung habe ich an die Softwareentwickler weitergeleitet.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1481
Hallo Martin,

melde Dich bitte per E-Mail bei mir. Ich habe eine Testsoftware bekommen die den Entwicklern bei der Suche nach dem Problem helfen kann.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von eumeliii
#1482
Hallo Piotr
Bei mir tritt das selbe Problem auf. Auf verschiedenen Rechnern.
Komme aus Uetersen, könnte notfalls direkt vorbeischauen.
Habe bei dir Zuhause neulich Kopfhörer gekauft

Gruß Michael
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1483
Hallo Michael,

dann bist Du der zweite der uns so etwas berichtet. Der Softwareentwickler weiß schon wodurch der Fehler provoziert werden kann. Leider selbst kann er den Fehler auf keinen Rechner provozieren, daher kommt er momentan nicht. HIER ist eine Version der Software bei der die „Tool Tips“ ausgeschaltet sind. Es sollen nur die vorhandene Dateien mit den entpackten überschreiben werden. Ich denke dass es bei Dir, genau wie bei Martin funktionieren wird. Nach dem Problem wird aber weiterhin geforscht.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von eumeliii
#1484
Danke für die schnelle Hilfe.

MfG Michael