pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

Von MichaH
#1251
Hallo,

ich wollte am vergangenen WE 'mal einen anderen Vario-Kanal ausprobieren und habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich einen "ungeraden" Kanal (27) eingestellt hatte und nicht auf einen geraden Kanal (z.B. 22) wechseln kann. Über Änderungen am "Mäuse-Klavier" (DIP-Schalter) sind nur ungerade Kanäle einzustellen.

Wie kann ich auf gerade Kanäle umschalten?

Gruss
Michael
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1256
Hallo,

der SkyAssistant kann entweder die geraden (Auslieferungszustand) oder ungerade Kanäle bedienen. Um zugleich alle Kanäle im Gerät zu speichern, ist der Speicherplatz zu schade. Eine Umstellung von dem einen auf den anderen Bereich ist recht einfach möglich.

HIER (rechte Maustaste und "Ziel speichern unter...") habe ich eine Datei zum Downloaden bereit gestellt. Diese kann über: Konfiguration (im Experten-Modus) > Export der Kanaleinstellung auf das Vario aufgespielt werden. Und so haben wir anstatt der geraden ungerade Kanäle zur Verfügung (werksmäßig waren die Varios mit Geraden Kanälen ausgeliefert!). Hier dazu passende Kanaltabelle (sorry - ist eine Druckversion daher gleich mehrere Tabellen).

In der mitgelieferten Software im Katalog „Firmware“ befindet sich eine Datei namens „FW17_LPD32_PMR8.frq“ Die Datei exportieren wir wie beschrieben zurück zum Vario, wenn wir wieder die geraden Kanäle haben wollen.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von MichaH
#1258
besten Dank für den Tip. Es funktioniert!

Michael