pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

Von Detlef
#1195
moin zusammen,

leider habe ich immer noch Probleme mit der
Temperatur Ansage, heute schalte ich das Gerät
ein und höre Achtung 280 Grad?!

Da mein Modell nicht gebrannt hat habe ich mir nichts weiter gedacht
und bin geflogen.
Nach ca. 20 min. kam die erste Ansage Achtung 23 Grad und das ging
dann jede Minute so bis zu Landung?!

Software ist die Neue!

Hat noch jemand die Probleme?

wenn ich mir die Merker zeigen lassen möchte kommt
eine Fehlermeldung

Error
"String no 167 doesn`t exit!!"

Was soll ich damit anfangen?

Detlef
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1197
Detlef hat geschrieben:leider habe ich immer noch Probleme mit der
Temperatur Ansage, heute schalte ich das Gerät
ein und höre Achtung 280 Grad?!
Schlechte Kontakte an dem Temperaturfühler-Stecker können zu solchen Problemen führen. Etwas Kontaktspray soll schon helfen.
Detlef hat geschrieben:Error
"String no 167 doesn`t exit!!"
Es bedeutet, dass die Datei vario_ger.lng aus dem Update nicht mitkopiert wurde. Die alle Dateien aus dem Update müssen die vorhandenen in dem ursprünglichen Verzeichnis ersetzen.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Detlef
#1198
Hallo,

es ist KEIN Fühler installiert!!

Die neue Software habe ich komplett installiert ( neue SD Card ),
die alte ist auf einem anderen Stick!!

Detlef
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1199
Detlef hat geschrieben:Die neue Software habe ich komplett installiert ( neue SD Card ), die alte ist auf einem anderen Stick!!
Hallo Detlef,

so geht es nicht. Die Updatedateien alleine können nicht richtig funktionieren. Update ist keine komplette Software! Dort befinden sich nur die geänderten Dateien die die alten ersetzen müssen. Zur Not schreib mir kurze Email, dann schicke ich Dir eine koplette Software als ZIP-Datei zu.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1200
Noch was - in der Software unter Konfiguration > Sprache > Speicherplatz - ist das richtige Pfad zu der SD-Karte eingestellt?

Ist auch die Firmware in dem SkyAssistant upgedated?

Ist unter Konfiguration > Alarme Temperaturalarm desaktiviert? (keine Markierung in dem Kästchen)

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Detlef
#1206
Hallo,

so nun läuft alles wie es soll.

Besten Dank für die nette Hilfe.

Gruß

Detlef