pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

Von Detlef
#1147
Hallo Leute,

gibt es die Möglichkeit irgendwie einen Merker
im aktiven Log zu setzten um beim auslesen
evtl. zu sehen was sich ab Punkt x ändert?

Ich möchte gern unterschiedliche Wölbklappenpositionen
testen und nachher auslesen was sich ändert
im sinken/steigen.

Was ist neu in der neuen Software, gibt es da
eine Info die ich überlesen habe?

Gruß

Detlef
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1148
Hallo,

ich habe die Idee mit Merker an den Hersteller weitergeleitet. Es gibt gute Chancen was zu machen. Also wir bleiben wieder aufs nächste Upgrade gespannt.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1170
Hallo,

die Funktion ist nun ab der SW-Version V2.31 integriert. Eine PPM-Signal-Veränderung um mehr als 50 % kann auf dem Diagramm (Grafikfenster) durch Druck auf die (neue) "Evnt"-Taste Angezeigt werden. Senkrechte weiße gestrichelte Linien werden dort angezeigt, wo der Marker mit dem Schalter (Servoweg) gestellt war. Ich denke, dass es so okay und im Sinne der Idee erstellt ist.

In der neuen Firmwareversion wurde auch ein Fehler des Temperaturalarms behoben und eine Möglichkeit hinzugefügt, den Alarm abzuschalten (z.B. Wenn kein Temperaturfühler angeschlossen wird). Jetzt kann die Temperatur bis zu 150 °C gemessen werden. Dafür wird ein zusätzlicher Temperaturfühler mit 50 cm langen silikonisolierter Zuleitung und anderen Messelement benötigt. So kann auch die Verbrennertemperatur einigermaßen überwacht werden. Der Messbereich ist mit den 150 °C etwas zu niedrig, daher soll experimentell eine Messstelle auf dem Zylinder (nicht dem Zylinderkopf) ausgesucht werden, an der normal eine Temperatur um 110 bis 120 °C herrscht. Dann wird ein Temperaturalarm bei ca. 145 °C vor einer möglichen Überhitzung warnen. Der Fühler kann mit Wärmeleitpaste und/oder Silikonfolie aus dem Elektronikbereich zwischen den Kühlrippen befestigt werden.

Hier sind wir auch auf Eure Erfahrungen gespannt.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Joghurt
#1188
pp-rc hat geschrieben:In der neuen Firmwareversion wurde auch ein Fehler des Temperaturalarms behoben und eine Möglichkeit hinzugefügt, den Alarm abzuschalten (z.B. Wenn kein Temperaturfühler angeschlossen wird).
Super, danke! :)

Über das Problem war ich Gestern gestolpert, hatte noch die "alte" 30b-Firmware drauf... :(