pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

#1075
Hallo allerseits.

Ich habe seit einiger Zeit die neueste Firm und Software in betrieb.
Das Vario funktioniert tadellos. Allerdings bin ich bei der Konfiguration nicht ganz so sicher was passiert.
Wenn ich zum Beispiel das Log auslesen möchte, wird mir erst eine Fehlermeldung angezeigt "Sting no 248 doesn't exist!"
Im Loggerbild sehe ich dann noch ein Feld das ich markieren könnte mit NOT EXIST??
:roll:

Das Speichern und Konvertieren geht problemlos.

:?:

Bei den Schalterfunktionen (PPM) erscheinen nocheinmal zwei Fehler "String no 783 doesn't exist" und noch die nummer 784

Im Fenster sehe ich dann die Einstellungen für +100% 0% und -100% dort kann ich aber alle hacken setzten, also auch abbruch und Ok. Was mir gar nicht logisch erscheint.

Dann sehe ich auch keinen OK button, nur eine Hilfe und 2m NOT EXIST


Gibt es schon eine korrigierte Version?
#1078
vierkant hat geschrieben:Ich habe seit einiger Zeit die neueste Firm und Software in betrieb.
Das Vario funktioniert tadellos. Allerdings bin ich bei der Konfiguration nicht ganz so sicher was passiert.
Wenn ich zum Beispiel das Log auslesen möchte, wird mir erst eine Fehlermeldung angezeigt "Sting no 248 doesn't exist!"
Im Loggerbild sehe ich dann noch ein Feld das ich markieren könnte mit NOT EXIST???
Hello
The problem is, because you most probably use older version of strings (texts). Path to strings is stored independently from software and folder from software is ran. Please open "Konfiguration" -> "Sprache (language)..." and use "Speicherplatz" button to find actual strings. Below you have path to actually used strings.
vierkant hat geschrieben:Gibt es schon eine korrigierte Version?
This is not version problem. In spite of this is another version 2.30 with some new features. When Piotr will come back from holidays he will put in on this server.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1091
Hallo,

wie min Namensvetter geschrieben hat, entsteht das Problem, wenn ein Upgrade nicht in den Ursprungskatalogen "landet", sondern in einem neuen (mit einem neuen Pfad) angelegt wird. So werden über die Registrierungsdatenbank (Regedit) der neuen Version über die alten Pfade alte Sprachdateien "untergejubelt". Deswegen steht auch in der Updateinfo folgender Hinweis:

WICHTIG!

Bei dem Upgrade der Software im PC bitte beachten, dass die Update-Dateien lediglich die alten, gleichnamigen Dateien im alten (ursprünglichen) Verzeichnissen ersetzen sollen.


Am einfachsten ist es jetzt, die neuen Dateien manuell zu löschen und die alten in den ursprünglichen Katalogen mit den downgeloadeten zu überschreiben.

Sonst den aktuellen Pfad unter: Konfiguration > Sprache und Einheiten > Speicherplatz anlegen.

Die neuste Soft- und Firmwareversion steht wieder zum Downloaden bereit.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von vierkant
#1097
Danke für die schnelle Antwort.
:D

Ich dachte schon, das eine nicht fertige Version für den Download bereit gestellt wurde.

Die neue Version, habe ich auch schon probiert. Auf die schnelle funktioniert alles wie gewohnt.