pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

#906
Hallo zusammen ,
seit dieser Woche hab ich meinen SkyAssistant und bin recht zufrieden :)
Heute wurde mein zweiter Flug mit dem Vario in meiner Vortex XXL durchgeführt und der Gewinn an Flugzeit ist beachtlich ,ja es begeistert.
Beim auswerten der Logdatei jedoch schon wieder die große Enttäuschung :cry:
Die Höhenmeter (Grün) und die Steigrate (Hellblau) wurden mit einem geraden Strich ,als wär ich am Boden rumgerannt , dargestellt.
In der Datei hab ich beide mit einem Haken aktiviert sollte man meinen aber es will nichts anzeigen.
Auch Tests im Treppenhaus bringen kein positives logen der Höhe und der Steigrate trotz fünf Stockwerken. :oops:
Wer kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Benutzeravatar
Von pp-rc
#910
Hallo,

in der Loggerkonfiguration muss „Log Timeout“ auf zB. 50ms angeklickt werden, und müssen die entsprechende Kanäle (hier die Höhe) ausgewählt werden. Schließlich MUSS noch OK an dem Fenster gedrückt werden – sonst übernimmt das Vario die Einstellungen nicht!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von blubblub
#911
Hallo,
genau das hab ich schon X-mal gemacht .
Auf der Grafik erscheint dann über die ganze Breite der grüne Strich und ebenso der Hellblaue
Was kann man sonst noch machen?
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Von pp-rc
#912
Kannst Du bitte mir per E-Mail die LOG-Datei zukommen lassen? (E-Mailadresse ist unter www.pp-rc.de zu finden)

Welche Soft- und Firmwareversion ist das?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#913
Noch was. Wenn das Vario eingeschaltet wird, kommt sofort eine Statusmeldung: "Status: Logger inaktiv" oder "Status: Logger aktiv, Logger-Auflösung xx Millisekunden, aktiver Loggerkanal... und da werden die geloggte Parameter aufgezählt". Welche Meldung kommt dann sofort nach dem Einschalten? Welche Seriennummer hat das Gerät? Leuchtet oder blinkt irgendeine Diode auf der Unterseite der Platine wen das Vario eingeschaltet ist?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von blubblub
#914
Nach ende der Initialisierung flackert eine Rote Diode wen das Vario am PC angeschlossen ist
Ansage :Logher aktiv ,Logherauflösung XX ,Höhenansage ,Höhe ,Temperatur PPM auch an der Steuerung Rote Diode die flackert. :!:
Softwear ist schon peer E-Mail raus
Noch eine Anmerkung . Die Softwear wurde per USB-Stik geliefert
MfG
Michael
Benutzeravatar
Von pp-rc
#915
Rätsel gelöst! Nach dem abspeichern muss die LOG-Datei (bitte bei den Dateinamen kein zusätzliches Punkt verwenden!) in VGD-Datei konvertiert werden! Erst dann kann sie richtig als Grafik in der Software dargestellt werden! Hier ist der Flug:

Bild

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von blubblub
#916
Hallo,
Das war ja wirklich ein schöner Flug !
Noch schöner finde ich ,das ich alter Sa....noch lernfähig bin
Manchmal dauerts halt ein Bisschen :wink: Besten Dank für die schnelle Hilfe und das um die Zeit :!:
Gruss und gute Nacht.
Michu der was dazugelernt hat

P.S.
Das rauf und runterrennen im Treppenhaus sieht echt Peinlich aus :P