pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

Von Remy
#822
Hi Leute

Ich brauche den Sky Ass. beim Schleppbtrieb

Wenn ich die Daten für jeden Flug will muss ich dann immer den Sky aus und wieder Einschalte,oder kann ich ihn auch für ca. 10 Schlepps laufen lassen?

Zeichnet er mir dann jeden Flug einzel auf oder nicht?

Gruss Remy
:wink:
Benutzeravatar
Von pp-rc
#823
Hallo,

wen der SkyAssistant eingeschaltet ist, nimmt die Daten auf. Auch wenn es mehrere Schlepps sind und wenn es dazwischen die Strömversorgung unterbrochen war. Nach dem einschalten werden die Daten weiter (und nicht neu) gespeichert werden, bis der Speicher voll ist (und da passen schon viele Stunden drauf). Es wird dann eine Datei aber mit den allen Schlepps entstehend.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Remy
#826
Hi Piotr

Besten Dank für die Antwort :wink:

Wenn ich das richtig Verstanden habe, so wird jeder Flug einzeln gespeichert!

Also eine für jeden Flug oder eine für die ganze Flugzeit/ Beisp: Flugzeit ca. 1/2 Std. mit 10 Schlepps und deren Höhen und allen anderen Daten.

Gruss Remy
Benutzeravatar
Von pp-rc
#827
Beim Logauslesen entsteht eine Datei, in der die einzelnen Flüge editiert werden können...

Beispiel - 2 Flüge (F-Schlepps) in einer Datei:

Bild

und der erste von den beiden Flügen:

Bild

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Remy
#829
Hallo Piotr

Besten Dank für deine Detaillierte Antwort. :roll:

Werde sobald das Wetter es wieder zulässt Versuchen 8)

Gruss Remy 8)
Von blubblub
#962
Hallo zusammen ,
seit etwa einem Monat besitze ich den Sky Assystant und bin recht zufrieden.
Etwas stört mich aber doch :cry:
Wenn der Speicherplatz noch etwa eine Stunde zum speichern hat wird der auch schön gefüllt , wenn ich jedoch noch weiter fliege, sofern es die Thermischen Verhältnisse zulassen fängt auf der Grafik in der Logdatei wider von vorne an. Ob grün oder blau spielt keine Rolle und das finde ich auch in Ordnung. :!:
Wenns dann ans Auslesen geht wird die letzte Stunde oder wiefiel auch immer nicht bearbeitet sondern das auslesen beginnt auf der Speicherplatzanzeige wider ganz vorne und die letzte Stunde auf der Grafik bleibt rot und kann nicht ausgelesen werden und somit auch nicht
Konvertiert werden .
hab ich ein softwareproblem zwischen meinen Ohren oder ist das so.

Mit freundlichen Grüßen
Michael