pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Was könnte verbessert werden

Moderator: gegie

#2468
Moing,

ich finds schonmal cool das der p3 eingangsenergie anzeigt in Ah.

Könnte man jetzt nicht daraus zusätzlich noch eine kleine (wechselnde anzeige)

zwischen Effizienz %/Aktuelle Stromaufnahme/Entnommene Kapa wechseln?

nur so als Idee. ist ein schönes gefühl wenn man so ein effizientes gerät hat ;)

grüße
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2472
Christopher Lindemann hat geschrieben:Moing,

ich finds schonmal cool das der p3 eingangsenergie anzeigt in Ah.

Könnte man jetzt nicht daraus zusätzlich noch eine kleine (wechselnde anzeige)

zwischen Effizienz %/Aktuelle Stromaufnahme/Entnommene Kapa wechseln?

nur so als Idee. ist ein schönes gefühl wenn man so ein effizientes gerät hat ;)

grüße
Dadurch verliert man sehr viel von dem Übersicht. Überladung mit den Daten die nett aber in der wirklichkeit nützlos sind versuchen wir zu vermeiden.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Piotre22
#2482
also der Eingangsstrom wäre in der Tat sehr interessant zu wissen!


Wird zur Kapazitätsbestimmung für den Wert "Cs" eigentlich der Eingangsstrom gemessen oder berechnet?
Von Piotre22
#2483
(scheinbar kann man in diesem Unterforum keine Beträge editieren? - deshalb noch ein neuer Beitrag)


Den Eingangsstrom zu wissen ist auch wirklich nicht unwichtig. Wenn man den Lader an einem Netzteil betreibt weiß man dann mit einem Blick wie stark das Netzteil ausgelastet wird.
Ich habe z.B. einen Versorgungsakku der mit einem 40A Automaten abgesichert ist, wenn ich da zwei Pulsar3 angeschlossen habe bin ich immer am rechnen mit wie viel Ampere ich jetzt laden darf.