pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#3304
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung am Windows 10 Rechner.
Ich habe es geschafft den Lader per Bluetooth an den Windows 10 Laptop zu koppeln.
Es wird ein Telefon angezeigt. Denke, dass ist so in Ordnung.
Es werden auch zwei serielle Ports (COM5 und COM6) eingerichtet.
Leider schaffe ich es nicht den Lader mit dem Windows Tool Graph zu verbinden.
Der Rechner versucht eine Verbindung aufzubauen. Diese wird allerdings nach ca 10 sek. wieder getrennt.

Was mache ich falsch?

Muss ich einen speziellen Treiber haben?

Bitte um Hilfe.
#3307
Hallo,

es ist kaum möglich zu helfen weil an den PCs sind sehr unterschiedliche BT-Module eingebaut und die mit verschiedensten Softwarearten betrieben werden.

Auf jeden Fall st die Art der Verbindung falsch. Das ist kein Telefongerät sondern du musst wählen USB/COM-Datenverbindung aus. Übrigens, die in den PC`s eingebaute Standard-Bluetooth-Module sind meistens grottenschlecht was die Leistung betrifft. Ich habe bei mir ein Bluetooth-USB-Stick Class 1 eingesetzt und den original BT-Modul vom Motherboard deaktiviert. Jetzt habe ich eine saubere Verbindung über 2 Stockwerke.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau