pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von ec120
#3057
Hallo,

Ich habe mir den Pulsar3 Lader bestellt und habe mir jetzt noch einmal den Testbericht von Gerd Giese durchgelesen und da war folgendes angemerkt:
Nickel-Zellen, die mit einem Diodenschutz versehen wurden,
meist im Sender als Kurzschlussschutz integriert,
nicht am Pulsar 3 laden.

Jetzt meine Frage:

Habe den Jeti Power Ion RB 5200 und da steht in der Beschreibung:

Für ihren Betrieb und Ladung ist kein Balancer nötigt und im Falle eines Kurzschlusses mit einem Strom höher als 150A wird ein Kurzschluss-Schutz aktiviert. Der Überladeschutz wird aktiviert, wenn die Ladespannung auf über 5V pro Zelle steigt
Bedeutet das jetzt, das ich mit dem Pulsar3 den LION nicht laden kann oder gilt das nur für Nickel-Zellen?

Danke!
Grüße
Kurt
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3058
Bereits ausfühlich per E-Mail geantwortet. Diodenschutz hat mit der Schutzelektronik am Jetiakku nichts zu tun. Jetiakku kann problemlos mit dem Pulsar geladen werden.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von ec120
#3059
Hallo Piotr,

Danke für Deine Antwort!

Habe die Frage hier im Forum vor meiner E-Mail an Dich Geschrieben. :wink:

Aber Du hast ja sogar am Wochenende per E-Mail geantwortet,Danke nochmal!

Grüße
Kurt