pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2750
Hallo,

bitte das Problem (deutlich) genauer beschreiben... Lader kann nichts unterbrechen, der sendet das Protoll garantiert ohne zu unterbrechen.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbvau
Von quicknick
#2751
Hallo,

Sorry :-) ich meinte die Bluetoothunterbrechung vom Handy zum Lader . Sie wird kurz aufgebaut ohne am Handy Daten anzuzeigen und dann heißt es im Handy auch schon wieder : Verbindung würde abgebrochen.
LG
Bernd
Benutzeravatar
Von gegie
#2752
... nur der Form halber:
PW hast eingegeben und der Pulsar wurde erkannt als "Pulsar 3 verbunden" oben links in der Statusleiste?
In den Einstellungen der P3-App sind ALLE Häkchen gesetzt bis auf den "Demo-Mode"?
Die BT-Antenne am P3 ist richtig (tief) aufgeschraubt?

Ich nutze Android V4.42, jetzt 4.43 und die P3-App 2V12.
Zuletzt geändert von gegie am 22.06.2014 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2754
Hast Du bei der Einrichtung das Kopplungscode eingegeben (eingeben müssen)?

Hast Du in dem App unter Bluetooth den Pulsar aus der Liste ausgewählt (auch wenn nur ein Gerät dort gezeigt wird muss ausgewählt - angeklickt werden).

Läuft ein Prozess am Pulsar wenn Du die Einstellungen vornimmst? Wenn nicht dann sendet der Pulsar auch nichts und Verbindung nicht möglich ist.


Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von quicknick
#2755
Hi,

android 4.2.2 hab ich und die Aktuelle App von euch für Android . Alle Häckchen gesetzt bis auf Demo .
Hab mir das Huawei y330 extra für den Lader gekauft als externes Display , da ich ein IPhone 5s besitze.
Das Huawei ist brandneu und nur für den Lader gekauft worden .

Er sagt im Handy kurz Verbindung hergestellt und dann bricht er die Verbindung ab, zeigt keine Daten an , aber lässt trotz Meldung Verbindung abgebrochen den Prozess am Lader mit Stop Button manchmal unterbrechen ...
Bin ratlos ???

LG
Bernd
Von quicknick
#2756
quicknick hat geschrieben:Hi,

android 4.2.2 hab ich und die Aktuelle App von euch für Android . Alle Häckchen gesetzt bis auf Demo .
Hab mir das Huawei y330 extra für den Lader gekauft als externes Display , da ich ein IPhone 5s besitze.
Das Huawei ist brandneu und nur für den Lader gekauft worden .

Er sagt im Handy kurz Verbindung hergestellt und dann bricht er die Verbindung ab, zeigt keine Daten an , aber lässt trotz Meldung Verbindung abgebrochen den Prozess am Lader mit Stop Button manchmal unterbrechen ...
Bin ratlos ???

LG
Bernd

und bei zB der XXXXXX App bleibt die Handy Bluetoothverbindung des Huawei stabil .... bricht nicht ab ...

mod: Werbung unkenntlich gemacht.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2758
quicknick hat geschrieben:
quicknick hat geschrieben:Hi,

android 4.2.2 hab ich und die Aktuelle App von euch für Android . Alle Häckchen gesetzt bis auf Demo .
Hab mir das Huawei y330 extra für den Lader gekauft als externes Display , da ich ein IPhone 5s besitze.
Das Huawei ist brandneu und nur für den Lader gekauft worden .

Er sagt im Handy kurz Verbindung hergestellt und dann bricht er die Verbindung ab, zeigt keine Daten an , aber lässt trotz Meldung Verbindung abgebrochen den Prozess am Lader mit Stop Button manchmal unterbrechen ...
Bin ratlos ???

LG
Bernd

und bei zB der XXXXXX App bleibt die Handy Bluetoothverbindung des Huawei stabil .... bricht nicht ab ...

mod: Werbung unkenntlich gemacht.
Vielleicht solltest Du erst den Pulsar-App richtig einrichten und erst dann die Vergleichswerbung über Fremdgeräte losslasen?

Mir ist kein Androidgerät bekannt der mit dem Pulsarapp nicht funktioniert.

Bitte antworte meine vorherige Fragen. Sonst kann ich nicht helfen. Danke!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von quicknick
#2759
Hi ,

wollte damit nur den Hinweis geben , dass das bluetooth an sich zu funktionieren scheint , mit der App von einem DZR Hersteller mit deren DZR bluetoothmodul, als Referenz .

Das war nur doch nur nett gemeint zur Eingrenzung eventueller Fehlerquellen ...

Ich schau und schreib in der Mittagspause gleich nochmal , wenn die Kinder im Bett sind und ich ein wenig zeit hab :)
LG
Bernd
Von quicknick
#2760
pp-rc hat geschrieben:Hast Du bei der Einrichtung das Kopplungscode eingegeben (eingeben müssen)?

Hast Du in dem App unter Bluetooth den Pulsar aus der Liste ausgewählt (auch wenn nur ein Gerät dort gezeigt wird muss ausgewählt - angeklickt werden).

Läuft ein Prozess am Pulsar wenn Du die Einstellungen vornimmst? Wenn nicht dann sendet der Pulsar auch nichts und Verbindung nicht möglich ist.


Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Hallo piotr ,

Bei der Einrichtung im Bluetoothmenü des Handys um zu koppeln hab ich 1234 eingeben müssen , ja

Ja in der App ausgewählt und "verbinden mit" wurde angewählt dann kommt Verbindung abgebrochen , links oben im Fenster

Prozess laden am laufen während der Einstellung


Hoffe konnte deine Fragen beantworten und du kannst helfen ?

LG
Bernd
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2761
quicknick hat geschrieben:Ja in der App ausgewählt und "verbinden mit" wurde angewählt dann kommt Verbindung abgebrochen , links oben im Fenster
Nicht das ist hier gemeint / gefragt. Du gehst in das Bluetoothmenü (die App-Leiste Unten - dort wo auch Stop, Einstellungen usw. ist). Dort klickst auf Bluetooth, dort muss Dein Pulsar mit dem zugewiesenen Namen (z.B. "P3-ABC) auf der liste (wenn in den Nähe nur ein aktivers Pulsar ist, hat die Liste nur einen Eintrag). Dort muss der Pulsar aus der Liste durch anklicken ausgewählt werden. Pulsarapp muss wissen welche der (theroretisch in der Reichweite) befindlichen Geräte "angezapft" werden soll.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von quicknick
#2762
pp-rc hat geschrieben:
quicknick hat geschrieben:Ja in der App ausgewählt und "verbinden mit" wurde angewählt dann kommt Verbindung abgebrochen , links oben im Fenster
Nicht das ist hier gemeint / gefragt. Du gehst in das Bluetoothmenü (die App-Leiste Unten - dort wo auch Stop, Einstellungen usw. ist). Dort klickst auf Bluetooth, dort muss Dein Pulsar mit dem zugewiesenen Namen (z.B. "P3-ABC) auf der liste (wenn in den Nähe nur ein aktivers Pulsar ist, hat die Liste nur einen Eintrag). Dort muss der Pulsar aus der Liste durch anklicken ausgewählt werden. Pulsarapp muss wissen welche der (theroretisch in der Reichweite) befindlichen Geräte "angezapft" werden soll.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Genau das hab ich gemacht :-) geht aber leider nicht, kann ich morgen mal anrufen ? Denke das wäre am einfachsten - oder ?
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2763
Ja. Mach es.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2764
Noch etwas. In dem Pulsar darf kein USB-Stecker stecken. Funktioniert entweder USB oder BT...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von gegie
#2765
... und ich schrieb schon - passiert häufiger als man denkt:
... Die BT-Antenne am P3 ist nicht richtig (tief) aufgeschraubt? ...
... "verkantet" aufgeschraubte Antenne => NULL Reichweite => sofortiger Verbindungsabbruch! :wink: