pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2512
Hallo,

gewollt gewiss nicht... Und wenn der Pulsar vom Netzteil abgeklemmt wird passiert das auch? Um welches Netzgerät handelt sich denn?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Christopher Lindemann
#2516
Hallo,

sry vergessen hier.

Also NT ist ein Manson SPS9400

Das Problem kriegt man nur reproduziert wenn man das NT ausmacht, klemmt man das P3 ab bishher nicht!
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2517
Ich habe hier Manson HCS 3600, MeanWell 1500/48, 2400/24 und 3000/48. An keiner der Netzteile kann ich solches Verhalten nachvollziehen. Es kann eventuell sein dass die Uhr-Batterie etwas schwächer geworden ist und bei irgendwelchen Abschaltimpulsen am Netzgerät sinkt kurzzeitig die Spannung (Nachregelung im Wandler) so weit dass die Uhrzeit verloren geht. Aber so richtig erklären kann ich mir das momentan nicht. Konnte noch jemand solches Verhalten beobachten können?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Kamil
#2526
Hi,

ich schaltet daheim immer übers Netzteil aus. Da ist noch nie was verloren gegangen.
Allerdings habe ich auch einen 1F Kondensator mit parallel, dadurch piept der bestimmt 3 Sekunden mit Unterspannung, bevor er ganz aus ist.

Grüße
Von Christopher Lindemann
#2681
also es tritt immer auf wenn ich es länger als 1 tag nicht am netzteil habe,

kann man die batterie selber tauschen? wenn ja welche ist da drinn?

grüße
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2683
Wenn jemand nicht "zwei linke Hände" hat, ist ein Batteriewechsel möglich. Ich werde nach den Feiertagen paar Fotos hier reinstellen wie das gemacht wird.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau