pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#3302
ich beschreibe mal was ich gemacht habe. ich habe am 15poligen sub-d stecker den minus-pol bestimmt, dann den minus vom ersten balancer-anschluß auf den minus vom sub-d gelötet. anschließend alle 6 zellen auf die pins des sub-d gelötet. in dieser konstellation zeigt der pulsar auch 6 zellen an.

anschließend die anderen 6 zellen vom zweiten balancer-anschluß auch auf den sub-d gelötet, d. h. 12 pins von 15 sind belegt.
jetzt habe ich noch ein kabel übrig und zwar das minus-kabel des zweiten balancer anschluß.

jetzt die frage: wo muß dieses kabel hin ???

..............meine logig würde sagen, an den minus-pin des ersten balancer-anschluß......ist das richtig ???
#3303
Hallo,

nein, das zweite Minuskabel (erste Pin von dem sonstigen Balancerkabel vom Akkus 6-12) ist mit dem Plus der Zelle 6 zu verbinden. Also an den Pin mit +6 werden zwei Kabel angelötet. Dann passt das.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau