pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

Von Detlef
#1161
Hallo,

gibt es einen Tipp zum selber bauen?

Ich möchte gern mal ein TEK-Düsenset testen.

Detlef
Von kdf
#1163
hallo Detlef,

ich hab's noch nicht ausprobiert (kann also nicht sagen wie das mit dem SkyAssistant funktioniert, denke aber dass das verwendete Vario ohne Einfluss sein sollte) - eine Beschreibung für eine TEK-Düse ist in http://www.rc-network.de/forum/showthre ... post159196 zu finden.

Grüße -

Karsten

(ich hatte auch schon 'mal eine etwas ausführlichere Beschreibung gesehen, u.a. mit dem Vergleich unterschiedlicher Düsentypen, finde die Seite aber nicht mehr - hat vielleicht jemand noch weitere Links?)
Von worldedit
#1498
Ich dachte immer für eine TEK Düse bräuchte man 2 Druckmesser am Vario. Einen für die Höhe und den anderen für die Geschwindigkeit. Am Skyassistant sehe ich aber nur einen.