pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

#942
Mir ist jetzt schon zum wiederholten Mal aufgefallen, das bei der Beta-Version 2.28d bei der Initialisierung das Logger-Intervall falsch ausgesprochen wird: Er sagt bei mir immer "ms 200".

Außerdem wirkt die gesamte Kommunikation irgendwie "abgehackt".

Kann das jemand bestätigen?
#943
Joghurt hat geschrieben:Mir ist jetzt schon zum wiederholten Mal aufgefallen, das bei der Beta-Version 2.28d bei der Initialisierung das Logger-Intervall falsch ausgesprochen wird: Er sagt bei mir immer "ms 200".
The reason can be wrong value of configuration variable EA_LOGGER_CONF. It have 4 bytes for example 05009F03.
Where:
05 - number of logger period indexes to increment in menu of wireless configuration,
00 - starting value of logger time,
9F - bits of active logger channels,
03 - index of actual logger period.

It is possible this is problem with first 2 bytes of variable. Please chceck and let me know it's value.

Fixing: Correct first 2 bytes manually to 0500, or do "Restore default settings" (Werkseinstellungen wiederherstellen).


ps. Now i am testing fw 2.29a with sw 2.29.1.
Von Joghurt
#945
Konnte es leider noch nicht Testen, aber hab nochmal die Aussage überprüft: Er sagt "Milli 200 Sekunden".

Ok, das mit den Werkseinstellungen werd ich mal probieren, dann mit der 2.29a. Danke! :)
Benutzeravatar
Von pp-rc
#946
Joghurt hat geschrieben:Konnte es leider noch nicht Testen, aber hab nochmal die Aussage überprüft: Er sagt "Milli 200 Sekunden".
Hallo (aus dem Urlaub :) ),

die "Sekunden mili" sind in der verkehrter Reiherfolge nur bei der Frauenstimme anzutreffen. Steht schon auf der Bugliste und wird demnächst bereinigt.

Gruß Piotr
Von Joghurt
#947
Ich verwende die Originalstimme, ich bin mir jetzt im Augenblick nicht mehr 100%ig sicher, aber ich denke, das ist die Männerstimme...?