pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles was die Hardware betrifft

Moderator: gegie

#918
Hallo

Folgende Punkte finde ich seit der Tonfrequenzanpassung, nicht mehr so gut, wie früher.

Die Filesafemeldung ist fast nicht mehr vom dem Varioton zu unterscheiden. Könnte man da nicht wieder eine höhere Frequenz, die sich vom Varioton abhebt programmieren.

Der Varioton pulsiert nicht mehr gleichmässig beim Steigen, sonder holpert und ist sehr unregelmässig. In etwa gleich wie bei der Initialisierung am Anfang. Dort war früher ein gleichmässiges Pipen zu hören, was jetzt ein dumpfes stottern ist, oder gar nicht übertragen wird.

Logger:
Gestern habe ich 7 Flüge gemacht. Aufgezeichnet wurde aber nur der Letzte.
Das Log ist unter http://www.4kant.ch/Espada.zip zu finden.

Ansonsten finde ich die Programiermöglichkeiten super. Ich möchte auch einmal ein Log an den Programierer und seine Leute aussprechen. Es wird wirklich schnell auf Probleme und Anregungen reagiert.
Macht weiter so.

Gruss Jürg
Zuletzt geändert von vierkant am 05.07.2008 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Von vierkant
#926
Beim gestrigen Flug, ist das Log vollständig.

Nach dem ich die Firmware aufgespielt habe, Löschte und resettete die Logeinträge.
Allerdings setzte die AUfzeichnung am selben Ort fort, wo der letzte Datensatz stand.
Sollte mit dem Reset nicht wieder am Anfang des Speichers geschrieben werden? Oder könnte da ev das Problem liegen?
Benutzeravatar
Von pp-rc
#927
Hallo,

das Reset in dem Loggerfenster löscht den Loginhalt nicht, sondern macht den schon mal ausgelesenen (grün gekennzeichneten) Speicher wieder mit dem PC "auslesbar". Also wird der Speicher wieder in den Ursprungszustand gebracht, aber nicht gelöscht.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau